Unternehmer-Club Wehdel

Alles aus einem Ort!

Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Gewerbeschau 2014

Am 31. August 2014 von 12:00 bis ca. 17:00 Uhr findet auf dem Gelände der Firma Opel-HOLLER die Gewerbeschau statt.

Erfreulich ist, dass bereits viele Mitglieder aus Vereinen und Verbänden ihre Teilnahme zugesichert haben und ein tolles Engagement zeigen. Danke dafür.

Wer jedoch noch zögert und überlegen muß, der darf sich bis zum 20. Juni Zeit nehmen. Dann sollten sich alle Teilnehmer verbindlich angemeldet haben, damit die Planung und die Einteilung der Stände erfolgen kann.

Die "Gewerbestände" bieten in diesem Jahr neben ihren jeweiligen Firmenpräsentationen auch Eßbares und Trinkbares an. So gibt es z.B. eine Cocktailbar bei Kück, Tapas, Wein und Sekt bei Meyer usw.

Unser nächstes Treffen findet am 5. Juni bei Anke Kooremann, Moorteilsweg, Wehdel statt.

4. Stammtisch 04.10.2012: Ergebnisse u. Ideen in Kurzform

Am 7. November ab 17:00 Uhr ist die NZ in Wehdel bei Kück. Es geht um die familienfreundliche Ortschaft. Zu diesem Thema sollten wir uns als Unternehmer-Club mal Gedanken machen und diese dann am Stammtisch konkret werden lassen. Vielleicht könnte Wolfram ein Banner fertigen. Es gibt 10.000 Möglichkeiten, um zu zeigen wie schön Wehdel ist!

Ich hoffe, dass wir wieder zahlreich vertreten sein werden.

Nächster Stammtisch am 1. November 2012 um 19:00 im Tafelhof Sellstedt!

3. Stammtisch 06.09.2012: Ergebnisse u. Ideen in Kurzform

Am 6. September haben wir uns am Silbersee getroffen und mal wieder einen netten Abend verbracht.

Gesprochen wurde über unser Weihnachtsessen am  4. Dezember, 19:30 Uhr in Bexhövede. Der Essenswunsch geht zurzeit in Richtung "Buffet".

Außerdem wollen wir es so richtig traditionell machen und uns gegenseitig mit so genannten Schrottwichteln/Kellergeschenken beglücken!

Der Weihnachtsmarkt in Wehdel findet voraussichtlich am 8. Dezember organisiert durch den TSV statt. Vielleicht bestünde die Möglichkeit, uns dort mit einem Stand "Unternehmer-Club Wehdel" zu präsentieren.

Einzelheiten hierzu besprechen wir beim nächsten Stammtischtreffen am: 4. Oktober, 19:00 Uhr bei Wichern.

2. Stammtisch 01.08.2012: Ergebnisse u. Ideen in Kurzform

Hier in Kurzform, was besprochen und beschlossen wurde:

  • Für kommende Veranstaltungen unseres Unternehmer Clubs werden wir einen Banner kaufen. Entweder über eine günstige Bezugsquelle von Miriam & Volker; oder aber über Wolfram, der diesen selber herstellen würde.
  • Die nächste Gewerbeschau findet 2014 statt. Damit das Jahr 2013 aber nicht völlig ereignislos bleibt, werden wir ein Herbstfest organisieren. Ideen -  sowohl witzig und ausgefallen, wie auch traditionell - sind schon reichlich vorhanden.
  • Im November ist die Nordsee-Zeitung zwecks einer Umfrage in Wehdel. Hier geht es um die "Familienfreundlichkeit" einer Ortschaft.  Unser Club wird sich diesbezüglich Gedanken machen. Schließlich wollen wir Nummer EINS werden.
  • Weihnachtsessen ist für den 4. Dezember 2012, 19:00 Uhr geplant. Damit die Kollegen Wichern und Stender mit feiern können, wird das Essen in Bexhövede stattfinden.
  • Im nächsten Frühjahr wollen wir eine Kanufahrt machen.

Nächster Stammtisch am 6. September um 19:00 am See!

1. Stammtisch 04.07.2012: Ergebnisse u. Ideen in Kurzform

Da wir kein Verein sind, gibt es auch keine zu beachtende "Beschlussfähigkeit" - die jeweils anwesenden Teilnehmer unserer Treffen hoffen darauf, die Akzeptanz der Mehrheit zu bekommen. Wer zu den Entscheidungen etwas beitragen möchte, sollte also bei den Besprechungen anwesend sein.

Hier in Kurzform, was besprochen und beschlossen wurde:

  • Die Gewerbeschau findet vorerst alle 2 Jahre statt. Das Abstimmungsergebnis war 50:50!
  • Ein Herbstfest oder Herbstmarkt im jeweils "gewerbeschaufreien Jahr" ist angedacht. Bis zum nächsten Treffen einfach mal weiter darüber nachdenken.
  • Das Weihnachtsessen wird wieder stattfinden.
  • Die Spende (Überschuss der Gewerbeschau 2012) geht in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Wehdel.
    Hier aus aktuellem Anlass zum internationalen Wettbewerb der Jugendfeuerwehren auf Landesebene (CTIF) mit großem Zeltlager vom 6. - 8. Juli.
    Die Übergabe der Spende in Höhe von € 120,00 erfolgt am Freitag, 6. Juli ab ca. 19:30 Uhr während der Eröffnung am Sportplatz. Wäre schön, wenn einige unseres Clubs anwesend sein könnten.

Nächster Stammtisch am 1. August um 19:00 am See!